Prozessmanagement | Leitfaden

Für jedes neue Projekt welches wir übernehmen wird vor dem Start ein individueller Leitfaden erstellt. Dies ist ein wichtiger erster Schritt für unsere weiterführende Qualitätsstrategie.

Die Standards im Operation Procedures Manual (Leitfaden) werden deshalb in Zusammenarbeit zwischen der Geschäftsleitung, dem Kunden und den Mitarbeitern in vorderster Front erstellt. Es wird hiermit ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, das jederzeit Auskunft geben kann, wie-was-wann und wo besser oder einfacher gemacht werden kann. Wir wollen ein Manual haben, das nicht im Regal verstaubt, sondern in der Praxis anwendbar ist. Kurze prägnante Informationen geben zu Verhalten und Verfahren mit Step-by-Step-Anleitungen die richtigen Hinweise.

Durch gezielte Koordination und Kontrolle ist es möglich, effektiv und kosteneffizient zu arbeiten. Dazu gehören strukturierte Arbeitsabläufe und ein permanenter Soll-Ist-Vergleich der definierten Standards nach den hotelspezifischen Vorgaben. Ziel ist es, alle Mitarbeiter in dieses Konzept einzubinden und zu engagieren, denn jeder ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich. Die Grundlagen hierfür sind jedoch vom Management geschaffen worden.

Mit diesem Projekt unterstützen wir neben den Aufgaben unserer Mitarbeiter auch die Qualitätsoffensive unserer Kunden und fördern eine professionelle Zusammenarbeit auf allen Ebenen.