+49 9741 9373270 info@richter-premium.de

AUSBILDUNG

mehr als nur ein Job

Wir bilden in unserem Betrieb Kaufleute für Büromanagement aus.
Aktuell haben wir 3 Auszubildende, mit den Schwerpunkten Lohnbüro, Buchhaltung und Controlling, Sekretariat und Personalwirtschaft.

Auch in diesem Jahr wollen wir einen neuen Azubi in unserem Unternehmen willkommen heißen
und ihm Einblick in die Tätigkeiten und Arbeitsabläufe im Büroalltag geben.

(Wir freuen uns über jede Bewerbung)

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier: https://jobs.richter-premium.de

Ausbildung bei Richter Premium Hotelservice:
Kaufmann/frau für Büromanagement – vielfältiger Beruf mit Aufstiegschancen

Kaufleute für Büromanagement haben einen vielseitigen Beruf. Buchhaltung, Controlling, Sekretariat, Personalwirtschaft, Lohnbüro … wer gut organisieren kann, kommunikativ und aufgeschlossen ist, außerdem sorgfältiges Arbeiten mag, ist hier richtig. Zum Ausbildungsstart Herbst bietet Richter Premium Hotelservice wieder Ausbildungsplätze an.

Zwei Teammitglieder, die ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen haben, sind Jeanette Greim und Joshua Herbert. 

Joshua Herbert war 16 Jahre alt, als er nach dem Realschulabschluss 2018 bei Richter startete. Anfangs eher zurückhaltend, zugleich sehr vertrauensvoll, hat sich der Jugendliche stark engagiert und alle Abteilungen „mit Bravour durchlebt“, wie seine Vorgesetzten betonen. „Er ist regelrecht aufgeblüht, hat sich beruflich wie persönlich weiterentwickelt.“ Für seinen sehr guten Abschluss im Jahr 2021 hat Joshua Herbert schließlich eine IHK-Anerkennung für besonders gute Leistungen erhalten. 

Nach Abschluss der Ausbildung absolvierte er eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung. Heute ist er Assistant Operations Manager, mit Firmenwagen und Laptop unterwegs und hat sich als rechte Hand des Operations Manager im Richter-Außendienst etabliert. 

Der Arbeitsalltag seiner Ausbildungskollegin Jeanette Greim sieht dagegen ganz anders aus. Auch sie hatte die Mittlere Reife mitgebracht, als sie 2018 bei Richter Premium Hotelservice ihre Ausbildung begann. Die damals 21-Jährige konnte wie Joshua Herbert in sämtlichen Abteilungen Erfahrungen sammeln – besonders interessant fand sie die Tätigkeiten im Personalbereich. Heute ist Jeanette Greim die rechte Hand der Personalleitung. Bestens eingearbeitet im Arbeitsrecht, hält sie sich stets auf dem Laufenden über neue Gesetze und Regelungen. Jeanette erstellt Arbeitsverträge, führt Mitarbeitergespräche, kümmert sich um Anträge aller Art und führt die komplette Lohnabrechnung durch. Während der Pandemie waren die Anträge zur Kurzarbeit eine neue große Herausforderung, in welcher Sie professionell agiert hat. 

Kaufleute für Büromanagement haben also breit gefächerte Karriere-Perspektiven –und Aufstiegschancen. Dafür steht unsere Ausbilderin Frau Daniela Krusper mit Rat und Tat fachmännisch und vertrauensvoll zur Seite.

Im Herbst 2022 können Sie den Link zum Ausbildungsstellengesuch hier einsehen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.